A380:Wahnsinn

Ein Riesenflieger vom Typ A380 der Fluggesellschaft Singapore Airlines hat ein Problem mit angesengten Kabeln gehabt.

Auf einem Flug zwischen Hongkong nach Singapur sei beim Landeanflug Rauch in einer Toilette bemerkt worden, berichtete die Website ftd.de am Mittwoch.

Obwohl kein Feuer sichtbar gewesen sei, habe man ein Löschsystem aktiviert. Die Fluggesellschaft bestätigte dies am Mittwoch in Singapur.
Nach der problemlosen Landung seien im vorderen Laderaum unterhalb der Toilette Hinweise auf überhitzte Kabel entdeckt worden, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft. Der Zwischenfall habe sich bereits am 31. Januar ereignet.Ein Airbus-Sprecher in Paris sagte, es seien Experten vor Ort, um die Gründe zu untersuchen. Singapore Airlines will nach eigenen Angaben nun auch die anderen A380-Maschinen der Flotte an der fraglichen Stelle prüfen lassen. Es sei aber nicht mit Einschränkungen im Flugplan zu rechnen.Singapore Airlines betreibt derzeit elf Maschinen vom Typ A380. Insgesamt wurden bisher 43 Exemplare des