Carpediem GmbH:laufen die Vertriebler weg?

Verliert die Carpediem GmbH hunderte von Mitarbeitern?Nun, dieses Gerücht kann man im Vertriebsmarkt nahezu täglich hören. Nachdem das Model des CIS Hebelplanes ofefnar gescheitert ist, beginnen wohl einige kluge Menschen über das nachzudenken was sie dort getan haben, und möglicherweise so manchem Freund oder Bekannten angetan haben.

Sehr ruhig ist es auch den Mitkämpfer für das Recht der Anleger geworden, Herrn Rechtsanwalt Steinpichler aus München.Stand etwas Negatives im Internet über die Carpediem GmbH, dann war die Kanzlei von Herrn Steinpichler eifrigst dabei Briefe und Abmahnung zu schreiben wie man im Internet nachlesen kann.Das viele Dinge nur eine Werbemasche waren, war eigentlich jeden einigermassen intelligentem Menschen klar, denn zum Beispiel eine Sammelklage gegen Lebensversicherer hat es nie gegeben-damit hat sich auch die Kanzlei Steinpichler auf ihre Reputation bezogen- sicherlich keinen Gefallen getan.

Man kann nur jedem Anleger die Empfelung geben, sich schnellstmöglich einen Abwakt zu suchen um seine Interessen gegen die Carpediem GmbH und die CIS auf Möglichkeiten eines Regresses zu prüfen.

Hierzu sollte auch gepüpft werden, ob die Fimvorführer oder Vermittler nicht in persönliche Haftung genommen werden können. Auch die Banken müssen sich hier die Frage stellen lassen, warum man das gescheiterte Model so lange mit frischem Geld unterstützt hat.Jedem Banker hätte klar sein müssen, daß solch ein Model mit zuvielen Unwägbarkeiten behaftet ist, und man Menschen nicht in solch eine „Falle“ heintappen lassen darf. Verschulden, um eine Kapitalanlage ohne jegliche Substanz zu zeichnen, ist sicherlich fragwürdig.