Die Euro AG Brüssel will Länderhaushalte ab 2011 überwachen

In 5 Jahren ist Deutschland nur noch eine europäische Provinz. Müssen wir uns dann von einem Franzosen, Belgier, Italiener oder Österreicher sagen lassen wie wir unseren Haushalt zu führen haben?

Das kann es doch nicht sein. Unternehmerisch gesehen wäre dann jedes Land ein eigenes Profitcenter. Ein Profitcenter welches nicht läuft, würde man in einem Unternehmen entweder ausgliedern, verkaufen oder mit einer anderen Abteilung zusammenlegen. Ob das mit europäischen Staaten geht? Eher nicht. Ich denke bei aller Europaeuphorie, bei der Währung müssen wir Umdenken.

Auch für Länder sollte es zukünftig eine geordnete Insolvenz geben.Nur, und nur dann werden diese Länder aus eigenen Fehlern lernen und das Spekulantentum eingedämmt werden können.