G.U.B: Lohnt sich ein Rating für den Vertrieb? Nein!

G.U.B bezeichnet sich selbst als älteste Ratingagentur Deutschlands. Was wir grundsätzlich von Ratingagenturen zu halten haben, haben wir in den letzten Jahren erfahren müssen – nichts!
Wir halten auch nichts von bezahlten Ratingaufträgen, denn das schafft Abhängigkeiten, wenn auch nur im Unterbewusstsein (smile). Jedem Redakteur einer Ratingagentur ist doch bewusst, wenn das Rating „zu negativ“ ausfällt, dann wird man nicht mehr beauftragt, und so ein Rating bringt „gute Kohle“ für das Unternehmen und sichert den eigenen Arbeitsplatz. Anders dürfte das auch bei G.U.B nicht einzuschätzen sein. Solche Ratings dienen letztlich nur dem Vertrieb, damit er dem Kunden was „P O S I T I V E S“ zum Produkt zeigen kann. Interessant wäre mal zu erfahren, wie viele Produkte G.U.B geraten hat, und wie viele davon dann wirklich für den Kunden gut waren.

Schlagwörter: