Geschichten die das Leben so schreibt-scheinbar?

Manchmal gibt es auch verrückte Geschichten, die das Leben schreibt. Heute haben wir von so einer Geschichte in unserer Hauptstadt gehört.

Manchmal benötigt man Geld, dumm nur, wenn man es sich dann von den falschen Leuten leiht und die dann professionelle Geldeintreiber versuchen ihr Geld wieder zu bekommen. Auch in Sachsen gab es wohl vor einiger Zeit solch einen Fall. Der eine fällt aus dem Fenster, der Andere wird verprügelt, der Nächste wird entführt. Wahnsinn was diesen Leuten alles einfällt, um das Geld wieder zu bekommen. Den Menschen, denen das passiert, trauen sich dann oft nicht an die Polizei zu wenden, erzählen dann die abenteuerlichsten Geschichten zu Ihren erlittenen Verletzungen. Wir raten jedem, dem so etwas passiert, zur Polizei zu gehen.

Manche erleiden solche schlimmen Verletzungen auch durch Trunkenheit oder noch schlimmer durch “Koksen”. Alles Dinge, die scheinbar häufiger passieren, offensichtlich gar nicht so selten sind im täglichen Leben. Nun gut, warum schreiben wir darüber? Gibt es einen aktuellen Anlass dazu? Nein, einer unserer Redakteure hat auf einer Autofahrt zufällig von solchen Geschehnissen im Radio gehört. Einen aktuellen Anlaß gibt es nicht.

Manchmal sollte man sich über sein Leben und sein Handeln einfach mehr Gedanken, finden wir, machen.