SAM AG das Wichtigste bleibt im Nebel stecken

Eigenwerbung betreibt die SAM AG eine gute. Die SAM AG ist, neben vielen Anderen, auch eine Gesellschaft die LV’s und Bausparverträge aufkauft. Hier besteht genau das gleiche Totalverlsutrisiko wie bei allen anderen Gesellschaften in diesem Bereich auch. Hinzukommt das es sich um eine Schweizer Gesellschaft handelt, heißt haben Sie “Stress” mit dem Unternehmen, dann dürfte Gerichtsstand sicherlich ein Ort in der Schweiz sein. Eher schwierig zur Durchsetzung von Ansprüchen,denken wir.

Schaut man sich auch einmal den Geschäfstzweck der SAM AG an, so findet man hier nichts zum Thema Vertragsankauf.
Eintrag ins Handelsregister:
05.02.2009
Rechtssitz der Firma:
Luzern (LU)
Zweck
Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung und Finanztreuhand; Tätigung von Immobiliengeschäften aller Art, insbesondere Erwerb, Finanzierung, Verwaltung, Vermietung und Veräusserung von Grundeigentum; Kauf, Verwaltung und Verkauf von Patenten, Lizenzen usw.; Abschluss von Darlehensverträgen; Beteiligungen; Handel mit, Import und Export von Waren.
Letzte SHAB-Meldung der SAM Finanz AG
SHAB: 105 / 2010 vom 03.06.2010
SAM Finanz AG, in Luzern, CH-100.3.789.828-6, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 121 vom 26. 06. 2009, S. 18, Publ. 5093968).
Statutenänderung: 25. 05. 2010.
Aktienkapital neu: CHF 1’000’000.–

Sollte der Vertragsankauf unter den Begriff “Finanztreuhand” fallen, dann könnte das möglicherweise ein “4future Problem” sein.

Eigendarstellung auf der Webseite
Die SAM FINANZ AG ist eine Unternehmensgründung mehrerer erfahrener Partner, die sich am Finanzstandort Schweiz zusammengefunden haben, um innovative Produktstrategien für den deutschen und den internationalen Markt zu entwickeln. Partner der SAM FINANZ AG sind Unternehmen aus den Bereichen Vermögensverwaltung, Private Wealth Management und Corporate Finance mit dem Anspruch „Best in Class“ der Zusammenarbeit mit jeweils nur den Besten für die gebotenen Produktstrategien, sowie deren Umsetzung.

Unsere Meinung
Klingt super, aber Jungs kommt doch mal auf den Punkt. Benennt Partner und die erfahrenen und prüfbaren Personen, das wäre einfach toll.Was ist eure “innovative Produktstrategie” usw. Lichtet mal den Nebel.

6 Kommentare